Neuigkeiten

Nico Niemann

Über mich:
Seit ich anderthalb Jahre alt bin wohne ich in Angelbachtal. Ich wohne also seit dem ich denken kann in Angelbachtal.

Nachdem ich 2009 die Mittlere Reife an der Realschule in Östringen erworben habe, ging ich 3 Jahre nach Sinsheim auf die Friedrich-Hecker-Schule um mein Abitur zu machen. Seit 2012 studiere ich in Ludwigshafen Controlling. Controlling ist ein Teilgebiet der Betriebswirtschaftslehre.

Während dem Studium, arbeite ich noch als Demenzbetreuer. Darunter fallen verschiedene Tätigkeiten wie zum Beispiel Einkaufen gehen, zum Arzt fahren oder ich helfe bei Problemen am Computer. Da jeder Mensch anders ist, stelle ich mich auf jede neue Person neu ein.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden. Wir treffen uns um Karten zu spielen, um schwimmen zu gehen oder sitzen einfach zusammen und reden.
Seit 5 Jahren bin ich Jugendleiter der evang. Kirche. Jahrelang habe ich Jugendgruppen und Jungscharen geleitet und war auf (Konfi-)Freizeiten als Betreuer.

Ich bin gerne in Gesellschaft anderer Menschen. Ich unterhalte mich gerne mit meinen Mitmenschen und gewinne dadurch Eindrücke und verschiedene Meinungen. Zudem gehöre ich keiner Partei an.

Nico Niemann (21)
Student (BWL)

Hobbys/Interessen: Jugendarbeit, Schwimmen, Lesen, meine Familie und Freunde
Lieblingsspruch: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Zurück