Neuigkeiten

Nikoläuse der Jungen Liste Angelbachtal bereiteten auch in diesem Jahr große Freude

Ein kleiner Ersatz für die ausgefallene Bescherung des Nikolauses auf dem Angelbachtaler Weihnachtsmarkt sollte es im vergangenen Jahr für die Kinder sein, doch auch in diesem Jahr mussten die Kinder im Ort nicht auf den Besuch des Nikolauses verzichten: Erneut hatten nämlich die Mitglieder der Gemeinderatsfraktion „Junge Liste Angelbachtal“ eine Nikolausaktion vorbereitet, zu der sich die Familien im Vorfeld anmelden konnten.

Nachdem die zahlreichen Tüten mit Obst, Nüssen und Schokoladennikolaus gefüllt waren, konnten die vier Nikoläuse Sascha Bertich, Nico Heinrich, Cordula Borm und Lukas Del Monego unterstützt von einigen Helferinnen und Helfern am Sonntagnachmittag durch den Ort ziehen.

An über 60 Türen klingelten sie bis zum Einbruch der Dunkelheit und konnten dabei rund 110 Kindern eine Freude machen. Zuvor hatten sie jeweils die Geschenktüten vor der Haustüre abgestellt, so dass der Nikolausbesuch praktisch kontaktlos ablief.

„Auch in diesem Jahr haben sich die Kinder wieder sehr gefreut und auf verschiedenste Weise beim Nikolaus bedankt. Es wurden Lieder gesungen, Gedichte vorgetragen, gemalte Bilder und gebastelte Figuren übergeben oder Musik vorgespielt,“ fasste Lukas Del Monego anschließend die Erlebnisse an den Haustüren zusammen.

Mit dabei hatten die Nikoläuse auch eine Sammeldose an einem langen Stock. Leicht aufgerundet durch die Junge Liste kamen 500 Euro zusammen, die in den nächsten Tagen an den Förderverein der Angelbachtaler Sonnenbergschule übergeben werden sollen.

Die Geschenke für die Kinder wurden erneut durch die Aufwandsentschädigung der Gemeinderäte der Jungen Liste finanziert. „Diese erhalten wir für jede Gemeinderatssitzung, an der wir teilnehmen, möchten diese aber nicht einfach behalten, sondern lieber für etwas Sinnvolles in der Dorfgemeinschaft einsetzen,“ so die „Nikoläuse“.

Quelle: RNZ, 07.12.2021, ram

Zurück