Neuigkeiten

Osterputz-Aktion 2015

Die Junge Liste lädt im Namen der Gemeinde alle Angelbachtaler dazu ein, die Osterputz-Aktion 2015 zu unterstützen, um gemeinsam für ein schönes und sauberes Ortsbild Angelbachtals zu sorgen.

Noch immer wird die Natur rund um Angelbachtal zu oft als Müllkippe missbraucht. Durch den achtlos entsorgten Abfall wird die Natur in ihrer Entwicklung gestört. Außerdem besteht die Gefahr, dass Giftstoffe in den Boden oder das Wasser gelangen. Gerade über den Winter sammelt sich eine Menge Müll an, so fanden sich in den vergangenen Jahren alte Möbelstücke, ausgediente Kühlschränke oder Autoreifen. Aber auch gedankenlos weggeworfene Bierdosen, Flaschen, Verpackungen und Taschentüchern machen Feld und Wald zu schaffen.

Durch die Flur-Reinigungs-Aktion werden wir alle für unsere Müllproblematik sensibilisiert und künftig aktiver auf eine saubere Umwelt speziell in Angelbachtal achten. Willkommen ist jeder Einzelne, der mit anpackt!

Nach Abschluss der Osterputz-Aktion lädt die Gemeinde alle Helferinnen und Helfer zu einer Brotzeit ein.

Samstag, 21. März 2015
09:00 Uhr
Bauhof (Breitwiesenstraße 15)

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste.com

Zurück