Neuigkeiten

PENNY geht und Rossmann kommt. Discounter schließt bereits am kommenden Samstag. Umfassende Renovierungsarbeiten geplant.

Vor der Tür des Eichtersheimer Penny-Markts weißt bereits seit einigen Tagen ein Hinweisschild darauf hin: Am Samstag nächster Woche wird der Laden am Ortsausgang Richtung Eschelbach zum letzten Mal geöffnet haben. „Wir gehen leider am 5.2. und sagen Danke für die gute Nachbarschaft“, ist auf dem Aufsteller zu lesen. Anfang 2015 zog der Lebensmittel-Discounter in das Ladengeschäft, nachdem die „Netto“-Filiale in ihren Michelfelder Neubau umgezogen war.

Mit Lebensmitteln ist die Gemeinde Abgelbachtal aber auch nach der Schließung der Penny-Filiale gut versorgt. Mit ALDI SÜD, REWE und Netto Marken-Discount sowie Seppl’s Backstube mit Lebensmittelsortiment, den Hofläden und dem Wochenmarkt bleibt ein breites Angebot vorhanden.

Trotz der Schließung gibt es auch erfreuliche Nachrichten: Wie Bürgermeister Frank Werner in der vergangenen Gemeinderatssitzung berichtet hat, konnten der Eigentümer des Ladengeschäfts Verträge mit der Drogeriemarktkette „Rossmann“ schließen.

Die Gemeinde Angelbachtal war bereits einige Zeit im Gespräch mit der Firma und hatte sich schon vor einigen Jahren um eine Ansiedlung neben dem „Netto“ in Michelfeld oder in der Nähe der beiden Lebensmittelmärkte in Eichertsheim bemüht. Die Standorte schienen jedoch für „Rossmann“ nicht ideal.

Gespannt darf man sicher auf das tatsächliche genaue der neuen Drogeriefiliale sein, denn mit 799 Quadratmetern Verkaufsfläche handelt es sich dann um eine deutlich überdurchschnittlich große Verkaufsfläche für eine Drogerie. Unter anderem wird sich das Warenangebot in Angelbachtal aber sicher um Drogerie, Schreibwaren und Tierbedarf erweitern.

Derzeit plant der Gebäudeeigentümer zuerst umfassende Renovierungsmaßnahmen am Gebäude. Wann der neue Drogeriemarkt öffnen wird, ist noch offen. Bürgermeister Werner schätzt, dass es spätestens im Frühsommer soweit sein wird.

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten

Zurück