Neuigkeiten

Polizei geht von Brandstiftung aus. Brand der Sonnenberghalle verursacht Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro.

Bei einem Brand der Sonnenberghalle in Angelbachtal ist ein Sachschaden von schätzungsweise 100.000.-Euro entstanden. Die Polizei Mannheim geht dabei von Brandstiftung aus und es werden zwei Tatverdächtige gesucht.

Am Freitag dem 27. November ist in Eichtersheim gegen 16.45 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Der Brand wurde schnell gelöscht, allerdings wird der Sachschaden auf ungefähr 100.000,- Euro geschätzt. Bisherige Ermittlungen haben ergeben, dass für das Feuer keine technische Ursache der Grund waren. Brandexperten gehen deshalb von Brandstiftung aus.

Durch Aufnahmen der Überwachungskamera des Gebäudes, wird zurzeit nach zwei Tatverdächtigen im Kindes- bzw. Jugendalter gefahndet. Die mutmaßlichen Täter sind zwischen elf und 14 Jahre alt und kommen vermutlich aus Angelbachtal oder einer Nachbargemeinde.

• Der erste Tatverdächtige ist ca. 140cm bis 160cm groß, schlank, hellbraune, kurze Haare. Er hat eine hellgraue Jacke, eine schwarze, eng anliegende Hose und auffällig hellblaue Crocs getragen. Er hat einen hellblauen Aluminiumtretroller mit großen Rädern, dessen Felgen weiß gefärbt waren, mit sich geführt.

• Der zweite Tatverdächtige ist ca. 140cm bis 160cm groß, schlank, hellblondes, kurzes Haar, Stoppelfrisur, seitlich ganz kurz. Er hat eine Brille mit schwarzem Gestell, eine dreifarbige Winterjacke mit weißer oder hellgrauer Kapuze, blaue Jeanshose und schwarze Sportschuhe mit weißen Applikationen getragen. Auch er hat einen schwarzen Aluminiumtretroller, allerdings mit kleinen Rädern mit sich geführt.

Zeugen, die sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet haben werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Angelbachtal, unter Telefon 07265/911200 oder mit dem Polizeirevier Sinsheim, unter Telefon 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten

Zurück