Neuigkeiten

Reparaturarbeiten am neuen Kreisverkehr

Leider mussten bereits fünf Monate nach der offiziellen Übergabe erste Schäden an der Feindecke des neuen Kreisverkehrs, der die Schnittstelle zwischen Haupt-, Bruchsaler- (B292) und Schlossstraße (L551) bildet, festgestellt werden. Nach einer umfassenden Analyse von Materialproben durch ein beauftragtes Labor kann von einen Materialfehler ausgegangen werden.

Die Feindecke wurde während der Bauarbeiten im vergangenen Jahr in zwei Schritten aufgetragen, jeweils eine Hälfte des Kreisels, um den Verkehrsfluss zu gewährleisten. Von den Schäden in der Feindecke ist daher auch nur eine Hälfte des Kreisverkehrs betroffen. Für die Reparatur des fehlerhaften Fahrbahnbelags muss dieser voraussichtlich komplett heruntergefräst und anschließend neu aufgebracht werden. Für die Bauzeit wurde eine Ampelschaltung eingerichtet um den Verkehr zu regeln und eine Durchfahrt zu ermöglichen.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste.com

Zurück