Neuigkeiten

Richtfest "Jugend- und Gemeinschaftshaus am Sonnenberg"

Bereits vier Monate nach dem symbolischen Spatenstich im vergangenen November konnte im neuen "Jugend- und Gemeinschaftshaus am Sonnenberg" Richtfest gefeiert werden.

So versammelten sich vergangene Woche Vertreter der Gemeinde, Kindergärten und Schule, Planer, Baufirmen und des Gemeinderats in den neuen und bereits zu weiten Teilen umgebauten Räumlichkeiten des ehemaligen Feuerwehrgerätehauses, um gemeinsam ein Lied anzustimmen und den Segensspruch des Zimmermanns zu hören.

Bürgermeister Frank Werner gab einen kurzen Überblick über das Projekt, das bereits vor zwei Jahren zum aller ersten Mal im Gemeinderat besprochen wurde. Ziel damals war es, eine Mensa mit multifunktionaler Nutzung zu schaffen, außerdem sollten Vereinsräume für das DRK entstehen und damit gleichzeitig frei Räumlichkeiten im Vereinsheim zu ermöglichen.

Der Um- und teilweise Neubau des ehemaligen Feuerwehrgerätehauses ist schon relativ weit fortgeschritten. Der rechte Bereich des Gebäudes, der zukünftig die Küche beherbergen wird ist mittlerweile komplett geschlossen, die Fenster wurden bereits eingebaut eingebaut. Der linke Teil, der dem DRK als Schulungsraum dient, hat erst in diesen Tagen das Dach erhalten, zur Zeit geschmückt von einem bunten Richtbaum.

Im Frühjahr soll es mit dem Innenausbau weitergehen - Elektroinstallation, Heizungsarbeiten, Verputz und Estrich werden zu den größten Gewerken gehören. Die gesamten Arbeiten sollen bis zum Herbst abgeschlossen werden, dann kann direkt mit der Verpflegung der Schul- und Kindergartenkinder starten, das DRK einziehen und auch der kommunale Jugendtreff, der jetzt für die Bauphase ins Vereinsheim ausgewandert ist, wieder zurückkehren.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.

Zurück