Neuigkeiten

Sanierung der Angelbachtaler Hauptstraße soll bis Jahresende abgeschlossen sein. Zweiter Bauabschnitt in vollem Gange.

Nach Rückfrage von Lukas Del Monego, Gemeinderat der Jungen Liste Angelbachtal berichtete Bürgermeister Frank Werner in der vergangenen Gemeinderatssitzung über den aktuellen Stand der Arbeiten in der Eichtersheimer Hauptstraße und die aktuelle Situation in den ausgewiesenen Umleitungsstrecken.

Seit Herbst 2019 ist die Angelbachtaler Hauptstraße (B292) zwischen den beiden Verkehrskreiseln im Ort gesperrt, um dort Wasserleitungen und den Kanal auszutauschen und eine neue Fahrbahndecke aufzubringen.

Gerade die Umleitung hatte im Sommer für zahlreiche Diskussionen und Gesprächsbedarf gesorgt, nachdem auch von Seiten der Bürgerschaft verschiedene Forderungen bis hin zur Sperrung des Durchfahrtsverkehrs in der Heimbachstraße vorgetragen wurden.

Nach einem Treffen mit den Anliegern, auch unter Beteiligung des Sinsheimer Ordnungsamtes Mitte Juli, erklärte Bürgermeister Werner jetzt: „Die Umleitungsstrecke gestaltet sich ruhig.“ Dennoch sollen weiterhin alle vereinbarten Kontrollen und Maßnahmen bis zum Ende der Bauarbeiten fortgesetzt werden.

Was die Bauarbeiten angeht, so konnte Ende August der erste Bauabschnitt bis zur Kuppe der Hauptstraße abgeschlossen, und die Asphaltdecke aufgebracht werden. Anfang September wurde die Baustelle in den zweiten Abschnitt bis zum Kreisel an der Heidelberger Straße verlegt. Dort werde derzeit die Wasserleitung ausgetauscht und die Hausanschlüsse erneuert.

Am aufgestellten Zeitplan, der zuletzt im Frühjahr angepasst worden war, wird weiter festgehalten. Die Angelbachtaler Hauptstraße soll demnach zum Jahresende wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten

Zurück