Neuigkeiten

Sanierungsarbeiten der B39 fast abgeschlossen. Sperrung voraussichtlich ab kommenden Freitag, dem 29. April 2022 aufgehoben.

Die Bundesstraße 39 zwischen Eichtersheim und Mühlhausen wird voraussichtlich ab Freitag, dem 29. April 2022 wieder für den Verkehr freigegeben, teilt das Regierungspräsidium Karlsruhe mit. Seit Mitte März ist die B39 wegen Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn vollständig gesperrt.

Im Zuge der Bauarbeiten wurde auf einem Stück zwischen Mühlhausen und Eichtersheim ein schadhafter Untergrund entdeckt, der bei Voruntersuchungen nicht entdeckt wurde. Deshalb musste der Fahrbahnaufbau in diesem Bereich vollständig zurückgebaut und erneuert werden, was zu der Verzögerung von rund einer Woche führt.

Die Fahrbahn wurde im Rahmen der Bauarbeiten insgesamt auf einer Länge von rund vier Kilometern erneuert. Hierbei wurden die Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht im gesamten Streckenabschnitt und die Asphalttragschicht in Teilbereichen erneuert. Die Kosten für die Gesamtmaßnahme betragen rund 810 000 Euro und werden vom Bund übernommen.

Zurück