Neuigkeiten

Schlosspark Angelbachtal: Nachwuchs im Storchennest. Namensvorschläge erwünscht!

Nun ist das gut gehütete Geheimnis endlich gelüftet. Vom Boden aus war es für die neugierigen Besucher des Schlossparks unmöglich einen Blick in das hoch oben gelegene Storchennest zu erhaschen.

Mit Hilfe eines Hubsteigers der EnBW konnten Herr Maier von der Vogelwarte Radolfzell und Hauptamtsleiter Brecht nun Licht ins Dunkle bringen.

Das Storchenpaar hat tatsächlich Nachwuchs bekommen. 2 kleine Storchenbabys haben es sich im Nest gemütlich gemacht!

Herr Maier nutzte die Gelegenheit um die beiden Jungtiere direkt zu beringen, was jederzeit einen Hinweis auf ihre Angelbachtaler Herkunft ermöglicht.

Wenn alles gut läuft können die beiden Storchenkinder bereits in 4 Wochen ihr Nest zu ersten Mal verlassen. Wir halten Sie an dieser Stelle natürlich gerne auf dem Laufenden.

[Quelle: Gemeinde Angelbachtal - Instagram]

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.

Zurück