Neuigkeiten

Storchenfamilie erhitzte erneut Gemüter im Gemeinderat - Junge Liste kritisiert Unsicherheit und Stimmungsmache scharf

In der vergangenen Sitzung des Gemeinderats konnte Bürgermeister Frank Werner den Räten berichten, dass die Storchenfamilie auf der Schlossparkplatane vom Pfingstmarkttreiben nicht beeinträchtigt wurde.

An beiden Abenden waren die Störche von Sachverständigen beobachtet worden, für 1.200 Euro liege jetzt das entsprechende Gutachten vor, so Werner. Ob eine Umsiedelung des Nestes sinnvoll, notwendig und erfolgreich sei, wurde in der folgenden Aussprache nicht abschließend geklärt.

Vielmehr kam noch einmal ausführlich die Historie zur Sprache, von Seiten der Jungen Liste wurde die Unsicherheit bis kurz vor Festbeginn und vor allem die Stimmungsmache auf der Homepage von Gemeinderat Dr. Derks kritisiert. Auch ob tatsächlich in diesem Zusammenhang versucht wurde, mit einem Teppichmesser einen Reifen am Wohnmobil von Dr. Derks anzustechen, wie dieser in der Presse dargestellt hatte, wurde angezweifelt.

[Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung, ram, 24.07.2018]

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.

Zurück