Neuigkeiten

TSV Eichtersheim 1896 e.V. und TSV 1895 Michelfeld e.V. stimmen einstimmig für Fusion. Mitglieder treffen zukunftsweisende Entscheidung.

Rund 120 Mitglieder der beiden Sportvereine waren gekommen um über die Zukunft ihrer Sportvereine zu entscheiden. Um 19:00 Uhr trafen sich die Mitglieder des TSV Eichtersheim zur Mitgliederversammlung unter der Leitung von Vorstand Oliver Laier in der Sonnenberghalle. Ab 20:30 Uhr kamen die Mitglieder des TSV Michelfeld samt Vorstand Hans-Peter Mocsnek dort zusammen.

Die Mitgliedsversammlungen liefen nach der gleichen Tagesordnung ab. Nach jeweiligen Berichten der Vorstände zur aktuellen Lage der Vereine und den Jahresberichten der Kassenwarte/Kassenprüfer zum Geschäftsjahr 2018 samt Bericht zum Stichtag 30.06.2019 konnten die Vorstände jeweils einstimmig entlastet werden.

Im Anschluss folgte eine kurze Stellungnahme des Vorstands zu den Gründen der notwendigen Fusion. "Es geht um die Jugendarbeit, es geht darum, das Sportangebot zu sichern und adäquate Sportstätten zu haben. Das geht nur mit der Gemeinde und einem Partnerverein.“ stellte Mocsnek in der Versammlung des TSV Michelfeld klar. In der selben Sitzung ergänzte Bürgermeister Frank Werner die Ausführungen um den aktuellen Stand in Sachen Sportflächenkonzept.

Ohne Wortmeldungen und Aussprache folgte die Abstimmung über die Fusion die jeweils einstimmig angenommen wurde.

Dem neuen TSV Angelbachtal werden damit nun rund 800 Mitglieder angehören. Es handelt sich damit um den größten Angelbachtaler Verein. Ehrentitel und Mitgliedsjahre werden aus den Altvereinen übernommen. Die Tradition soll somit bewahrt werden.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Zurück