Neuigkeiten

Umgestaltung Lindenplatz Michelfeld

Die Junge Liste Angelbachtal nutze die Gelegenheit der Bürgerfragestunde während der letzten Gemeinderatssitzung um den Vorschlag einer Neugesaltung des in die Jahre gekommenen Lindenplatzes in Michelfelds anzusprechen.

Im Namen der Jungen Liste stellte Lukas Del Monego eine Anfrage an die Gemeinde, ob es in der kommenden Zeit nicht möglich wäre eine Umgestaltung des Platzes vorzunehmen und ob an dieser Stelle nicht auch wieder eine neue Linde gepflanzt werden könne.

Der alte Baum musste bereits vor einigen Jahren gefällt werden und auch der Platz darum ist schon etwas in die Jahre gekommen und trotzdem trägt er an der viel befahrenen Wilhelmstraße viel zum Michelfelder Ortsbild bei.

Durch eine neue, junge Linde könnte dieser traditionsreiche Platz erhalten und reaktiviert werden und so das gesamte Ortsbild eine Aufwertung erhalten.

Von Seiten der Gemeinde stieß der Vorschlag der Jungen Liste auf große Zustimmung. Bürgermeister Werner erklärte, dass man eine Neugestaltung des Lindenplatzes und das Pflanzen einer neuen Linde zusammen mit der in naher Zukunft anstehenden Renovierung der angrenzenden Brunnenstraße in Angriff nehmen wolle. Möglicherweise könnte sich die Gemeinde hier sogar einen Zuschuss aus dem Landessanierungsprogramm sichern. Die Anregung wurde in das Protokoll der Sitzung aufgenommen.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste.com

Zurück