Neuigkeiten

Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik. Vereinzelt treten Probleme mit der Schaltung der Laternen auf -EnBW arbeitet mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

Energie sparen sollen sie, und den Ort künftig nachts nicht mehr in Orange erstrahlen lassen: 487 Straßenlampen werden von der Gemeinde derzeit auf LED-Technik umgestellt. Mehrfach hatte sich der Gemeinderat mit dem Thema beschäftigt, einige Leuchten waren umgerüstet und begutachtet worden, um eine Auswahl treffen zu können.

Nach Auskunft von Bürgermeister Frank Werner treten nach der Umrüstung der Laternen derzeit in einigen Straßen Probleme mit der nächtlichen Beleuchtung auf (zum Beispiel im Bereich Bergstraße/Binzig). Auch für die Gemeindeverwaltung ist diese Sache nach der durchaus gründlichen Planungsphase mehr als ärgerlich.

Die neuen Laternen wurden zwar richtig installiert, die Schaltung funktioniert jedoch noch nicht bei allen Lampen einwandfrei.
Die EnBW ist derzeit auf Fehlersuche und mit Hochdruck dabei das Problem zu lösen.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Zurück