Neuigkeiten

UPDATE: 14 Kinder und 4 Erzieherinnen des Kinderhaus Dorfmitte in Quarantäne. Übriger Kindergarten kann weiter geöffnet bleiben.

Das schnelle Vorgehen der Gemeinde bezüglich des Corona-Falls einer Erzieherin im Kinderhaus Dorfmitte wurde mittlerweile von Seiten des Gesundheitsamts des Rhein-Neckar-Kreis bestätigt.

Kontaktpersonen 1. Grades (die gestern bereits von der Gemeinde benachrichtigt wurden) müssen in 14-tägige Quarantäne. Diese werden vom Gesundheitsamt nochmals separat benachrichtigt und werden auch alle getestet. Es handelt sich um 14 Kinder und 4 Erzieherinnen.

Für andere Personen hat sich eine Infektionsgefahr nicht bestätigt. Weitreichendere Maßnahmen müssen daher derzeit nicht getroffen werden. Es soll aber die kommenden Tage noch sensibler auf Symptome, auch bei den anderen Kindern im Kindergarten, geachtet werden.

Der übrige Kindergarten kann wie gewohnt weiterlaufen.

___________________________________________________

Bestätigter Corona-Fall im Angelbachtaler Kinderhaus Dorfmitte. Erzieherin mit Corona infiziert. Kontaktpersonen in Quarantäne.

Eine Erzieherin der Regenbogengruppe im Kinderhaus Dorfmitte ist an Corona erkrankt. Die Gemeindeverwaltung ist dazu in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises.

Vorsorglich werden alle Kinder und Erzieherinnen, die längeren direkten Kontakt mit der infizierten Person hatten, in häusliche Quarantäne verwiesen.

Dies betrifft vornehmlich die Regenbogengruppe und weitere einzelne Kinder, die die Erzieherin nachmittags betreut hat. Diese Personen werden direkt von der Gemeinde kontaktiert. Eltern die nicht direkt von der Gemeindeverwaltung kontaktiert wurden, können Ihr Kind normal in den Kindergarten bringen.

Eine Infektionsgefahr für die übrigen Gruppen und Personen im Kinderhaus Dorfmitte sowie im Kindergarten Sonnenberg wird derzeit nicht gesehen. Alle Gruppen, mit Ausnahme der Regenbogengruppe, finden morgen wie gewohnt statt.

Über weitere Entwicklungen informiert die Gemeinde Angelbachtal auf ihrer Internetseite unter www.angelbachtal.de

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten

Zurück