Neuigkeiten

UPDATE: 300 Jahre altes leerstehendes Wohnhaus in der Friedrich-Hecker-Straße komplett ausgebrannt. Lötarbeiten waren wohl Auslöser. Einsatzkräfte aus dem gesamten Umland im Einsatz.

Am Samstagnachmittag gegen 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Angelbachtal gemeinsam mit Feuerwehren aus den Nachbargemeinden zu einem Dachstuhlbrand in die Friedrich-Hecker-Straße gerufen.

Ein in der Nähe stehender Transporter, dessen Halter nicht rechtzeitig ausfindig gemacht werden konnte, wurde durch herunterfallende Dachziegel beschädigt.

Der Sachschaden wird auf ca. 150.000 Euro geschätzt. Auslöser des Brandes waren Lötarbeiten an einer Wasserleitung. Hierbei fing ein Holbalken Feuer, welches der 58jährige Verursacher nicht mehr selbständig löschen konnte. Das Polizeirevier Sinsheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr, Polizei, THW und Notdienst aus dem gesamten Umkreis waren mit rund 50 Einsatzkräften im Großeinsatz.

[Quelle 1: Landfunker, Buchner, 15.06.19]
[Quelle 2: Einsatz-Report24, Buchner, 15.6.19]
[Quelle 3: Kraichgau-Lokal, maktuell, 15.6.19]
[Quelle 4: Feuerwehr Waldangelloch, 15.6.19]

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Zurück