Neuigkeiten

Verkehrsunfall zwischen Waldangelloch und Angelbachtal: zwei schwer Verletzte durch Überholvorgang

Ein 23-jähriger Mann aus Sinsheim befuhr am Samstag, den 08.07.2017, um 17.40 Uhr, die L551 von Waldangelloch in Richtung Angelbachtal. Hier überholte er zunächst einen Pkw und wollte im Anschluss noch einen Lkw überholen. Als dann auf der Gegenfahrbahn ein Mercedes entgegenkam, zog er sein Fahrzeug nach links und prallte gegen einen Baum.

Durch den Aufprall erlitt der 23-Jährige Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule, er wurde in ein Sinsheimer Krankenhaus verbracht. Seine 27-jährige Beifahrerin erlitt einen Bruch am rechten Unterarm und ein HWS. Sie wurde in ein Heilbronner Krankenhaus eingeliefert.

Beim Ausweichen kam es noch zu einer Berührung mit dem entgegenkommenden Fahrzeug, wobei der Außenspiegel des Mercedes beschädigt wurde. Der 52-jährige Fahrer aus Ilvesheim blieb unverletzt. Am Audi des Unfallverursachers entstand Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die L 551 war bis 19.18 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.

[Quelle: Polizeipräsidium Mannheim]

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.

Zurück