Neuigkeiten

Viele fleißige Helfer gesucht!! Unterstützen Sie gemeinsam mit uns die alljährliche Osterputzaktion der Gemeinde.

Treffpunkt: Samstag, 13. April 2019, 09:00 Uhr
Bauhof Angelbachtal, Breitwiesenstraße 15

Noch immer wird die Natur rund um Angelbachtal zu oft als Müllkippe missbraucht. Durch den achtlos entsorgten Abfall wird die Natur in ihrer Entwicklung gestört. Außerdem besteht die Gefahr, dass Giftstoffe in den Boden oder das Wasser gelangen.

Gerade über den Winter sammelt sich eine Menge Müll an, so fanden sich in den vergangenen Jahren alte Möbelstücke, ausgediente Kühlschränke oder Autoreifen. Aber auch gedankenlos weggeworfene Bierdosen, Flaschen, Verpackungen und Taschentüchern machen Wald und Flur zu schaffen.

Durch den Osterputz werden wir alle und vor allem unsere Kleinsten für die Müllproblematik sensibilisiert um künftig aktiver auf eine saubere Umwelt speziell in Angelbachtal zu achten. Willkommen ist jeder der mit anpackt!

Nach Abschluss des Osterputzes (gegen 12 Uhr) lädt die Gemeinde alle Helferinnen und Helfer zu einer Brotzeit ein.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Zurück