Neuigkeiten

Vorbereitungen für den Angelbachtaler Pfingstmarkt 2022 laufen auf Hochtouren. Heute Nachmittag findet die große Eröffnung statt.

Die letzten Vorbereitungen laufen, Vereine und Schausteller beziehen zum Teil schon das Festgelände, der Bauhof ist mit voller Stärke im Einsatz. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer. Der Pfingstmarkt kann kommen!

Mit einem Besucheransturm rechnet Bürgermeister Frank Werner nach der langen Corona-Pause: „Wir spüren, dass die Leute darauf brennen“. Schon bei den Vorbereitungstreffen mit den Vereinen war dieses Bild deutlich geworden.

Dennoch spricht der Bürgermeister vorsichtig von einem „Neustart“ des Pfingstmarktes. Zwar sind die meisten Vereine, die man seit Jahrzehnten auf dem Festgelände antraf, wieder dabei. Doch anders aussehen dürfte das Angebot des Krämermarktes in diesem Jahr. Viele Händler hätten die beiden Corona-Jahre nahezu ohne Veranstaltungen nicht überstanden. Somit schätzt Werner, dass das Marktgelände etwas kleiner ausfallen werde und auch die Abstände zwischen den Ständen größer sein dürften als in der Vergangenheit.

Auf der Internetseite der Gemeinde unter www.angelbachtal.de finden Sie weitere Informationen wie zum Beispiel den Programmplan, die Parkplatzübersicht, die Fahrzeiten der öffentlichen Verkehrsmittel oder einen Sicherheitsplan mit Fluchtwegen und Sammelplätzen.

Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Zurück