Neuigkeiten

Wir konnten in den vergangenen Wochen bereits mehr als 50 Angelbachtalerinnen und Angelbachtaler bei der Terminvereinbarung unterstützen.

Ab Montag können in Baden-Württemberg jetzt auch alle Menschen über 60 einen Termin für eine Impfung gegen das Coronavirus vereinbaren. Das wird möglich, da in Baden-Württemberg bereits deutlich mehr als 70 Prozent der über 80-Jährigen eine Erstimpfung erhalten haben und täglich nur noch rund 20 bis 40 Menschen dieser Altersgruppe die Warteliste in Anspruch nehmen.

Bislang waren über 60-Jährige nur bei bestimmten Vorerkrankungen oder von Berufswegen impfberechtigt - diese Einschränkung fällt nun weg. Das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg rechnet ab Montag wieder mit einem großen Andrang auf die Hotline und die Online-Terminbuchung unter: www.impfterminservice.de.

Eine Übersicht über alle aktuell impfberechtigten Personengruppen in Baden-Württemberg findet Ihr im Internet unter: www.impfen-bw.de

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten

Zurück