Neuigkeiten

Öffentliches WLAN & eLadestation: Jungen Liste erfolgreich!

Seit Mitte letzter Woche ist es nun endlich soweit - Angelbachtal hat seine erste eigene multifunktionale Straßenlaterne. Ein voller Erfolg für Anfrage der Jungen Liste!

Die neue Laterne mit dem kunstvollen Namen "SM!GHT Base" der EnBW beinhaltet unter anderem eine Ladestation für Elektroautos (22kW) und eBikes (3,5 kW) sowie einem Router für öffentliches WLAN (Radius 150 Meter), also einen freien öffentlichen Zugang zum Internet über Smartphone, Laptop oder Tablet.

Als Standort für die erste Angelbachtaler Multifunktionslaterne hatte sich der Gemeinderat auf den Friedrich-Hecker-Platz verständigt - ein zentraler Platz im Ort wo täglich viele Einwohner und Gäste den Schlosspark und auch das Angelbachtaler Rathaus besuchen.

Wird die neue Multifunktionslaterne gut angenommen wäre eine Erweiterung des Netzes mit sogenannten Repeatern denkbar. Bis zu fünf weitere Geräte lasse sich an den bestehenden Sender koppeln. Das Netz könnte somit in Richtung Sonnenberghalle beziehungsweise Schlosspark und Sparkasse ausgeweitet werden.

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung und den übrigen Fraktionen des Gemeinderates dieses tolle Projekt vorbereiten und umsetzen konnten. Für Angelbachtal und seine Zukunft ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, denn nicht nur große Städte und Kommunen, sondern auch kleinere Gemeinden können innovativ, zukunftsfähig und für alle Generation attraktiv sein.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste.com

Zurück