Neuigkeiten

Vielen Dank an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Angelbachtal für diese tolle Aktion und einen Hoffnungsschimmer in dieser schweren Zeit

Wir wünschen allen Angelbachtalerinnen und Angelbachtalern frohe und bunte Ostern!

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Auch die Gemeinde Angelbachtal nutzt in Zukunft die luca App zur Kontaktnachverfolgung

Feuerwehr Angelbachtal ermöglicht Osterfeuer 2.0 unter Pandemiebedingungen. Tolle Aktion als Symbol der Hoffnung und des Zusammenhalts.

Mit einer tollen Aktion möchten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Angelbachtal den Angelbachtaler Bürgerinnen und Bürgern auch währen Corona eine Freude bereiten und ein Osterfeuer unter Pandemiebedingungen ermöglichen. Dieses Osterfeuer 2.0 wird jeder für sich selbst, zuhause in den eigenen vier Wänden entzünden können.

Vergangenen Freitag wurden die Kerzen für das angekündigte Osterfeuer 2.0 von Pfarrer Emanuel Fritz und Dekan Thomas Hafner in Anwesenheit unseres Bürgermeisters Frank Werner und des Ausschusses in einer kurzen Andacht gesegnet.

Weiterlesen ...

Das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises setzt künftig die App „Luca“ zur Kontaktnachverfolgung ein, um Infektionsketten zu unterbrechen.

Nach einer zweiwöchigen Testphase mit mehreren regionalen Unternehmen konnten die technischen und administrativen Voraussetzungen für den Einsatz des Systems geschaffen werden.

„Luca“ ist eine kostenlose App, die in Handel und Gastronomie, aber auch im Bereich von Pflegeheimen angewandt werden kann. Wer bestimmte Räumlichkeiten betritt, kann digital „einchecken“ und erhält einen QR-Code. Erkrankt nun eine Person, die vor Ort war, kann das Gesundheitsamt auf die von „Luca“ gesammelten Daten zugreifen und die Kontaktpersonen zeitnah informieren.

Weiterlesen ...

Beiträge von 2021
Beiträge von 2020
Beiträge von 2019
Beiträge von 2018
Beiträge von 2017
Beiträge von 2016
Beiträge von 2015
Beiträge von 2014