Neuigkeiten

2018

Frohes neues Jahr 2019!!

Wir wünschen allen Angelbachtalerinnen und Angelbachtalern ein rundum glückliches, gesundes und ereignisreiches Jahr 2019.

Anlässlich des Jahreswechsels lädt die Gemeinde am 11. Januar 2019 außerdem herzlich zum Neujahrsempfang in die Sonnenberghalle ein.

Eine Bildershow der großen und auch kleinen Ereignisse erinnert noch einmal an die schönsten Moment aus dem vergangenen Jahr.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Schnelleres Glasfaser für Angelbachtal nimmt Formen an. Telekom hat ihre endgültigen Pläne veröffentlich. Informationsveranstaltung für Mai 2019 geplant.

Die Planungen der Telekom sind abgeschlossen. In etwa fünf Wochen wird mit den Tiefbauarbeiten für das Glasfasernetz begonnen. Auf fünf Kilometer Länge wird sich das Breitbandkabel durch die Gemeinde ziehen. Bis Mitte 2019 sollen die rund 1800 Haushalte ans schnelle Internet angeschlossen sein.

Weiterlesen ...

Rückschnittmaßnahmen im Schlosspark Eichtersheim und im gesamten Ortsgebiet

Der Bauhof wird in den nächsten Tagen Rückschnittmaßnahmen im Ortsbereich durchführen. Dieser Rückschnitt erfolgt hauptsächlich aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht.

Aber auch im Schlosspark Eichtersheim sind Rückschnitt- und Fällungsarbeiten durchzuführen. Die lang anhaltende Trockenheit des „Jahrhundertsommers“ ist auch am Baumbestand im Schlosspark nicht spurlos vorübergegangen. So hat sich das „Eschentriebsterben“ verstärkt und zum Absterben von ganzen Kronenbereichen geführt.

Weiterlesen ...

Jahresrückblick 2018 / Das bewegte die Menschen in und um Angelbachtal 2018

Die Rhein-Neckar-Zeitung hat alle Meldungen aus der Region Sinsheim analysiert und die auf www.rnz.de meist geklickten Geschichten für das Jahr 2018 online gestellt.

[Quelle: RNZ, Onlineredaktion, 24.12.2018]

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Wir wünschen allen Angelbachtalerinnen und Angelbachtalern frohe Weihnachten sowie schöne, besinnliche und vor allem entspannte Feiertage im Kreise Ihrer Liebsten!

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Beiträge von 2021
Beiträge von 2020
Beiträge von 2019
Beiträge von 2018
Beiträge von 2017
Beiträge von 2016
Beiträge von 2015
Beiträge von 2014