Neuigkeiten

März 2014

Veranstaltung (Heimatverein Angelbachtal):

Tabak und Zigarren brachten über Jahrzehnte Geld und Arbeit in die Gemeinde. Für alle Interessierten berichtet Dr. Peter Kirchner, heute Abend im Foyer der Sonnenberghalle, über den Weg des Tabaks in den Kraichgau und seine wichtige Rolle in Angelbachtal. Eintritt frei!

Die Junge Liste Angelbachtal wünscht allen Zuhören und Besuchern einen spannenden und interessanten Abend.

David Kratz

Über mich:
Meine Heimat ist Angelbachtal. Ich fühle mich hier sehr wohl, denn hier habe ich meine Wurzeln. Außerdem finde ich die Region optimal, denn im Sommer besuche ich gerne die regionalen Badeseen. Weil ich mich in dieser Region beheimatet fühle möchte Ich mitarbeiten, eine junge und bürgernahe Gemeinde zu entwickeln und fördern. Ich will Ansprechpartner für die Bürger sein und ich will versuchen deren Bedürfnisse im Gemeinderat einzubringen und umzusetzen.

David Kratz (21)
Student

Hobbys/Interessen: Fotografie, Gitarre, Freunde treffen.
Lieblingsspruch: Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. - Wilhelm von Humboldt
Lieblingsort in Angelbachtal: Oben auf dem Berg

Hagen Kerschbaum

Über mich:
Die Menschen in meinem Umfeld beschreiben mich als hilfsbereit, höflich und nett. Außerdem sagen sie über mich, dass ich immer sehe, wo Hand anzulegen ist. Das sind jedoch lediglich Fremdeinschätzungen.
Ich bin in Angelbachtal aufgewachsen. Hier ist meine Heimat, die ich liebe und die ich nicht missen möchte. Daher ist mir viel an der weiteren Entwicklung unserer Gemeinde gelegen. Dies ist auch der Grund, warum ich mich an dieser Entwicklung aktiv beteiligen möchte und für den Gemeinderat kandidiere.

Hagen Kerschbaum (18)
Schüler (SG)
ledig

Hobbys/Interessen: Feuerwehr, Jugendfeuerwehr, Kindergottesdienst, Fahrradfahren, Inlineskaten
Lieblingsspruch: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Anke Junker

Über mich:
Wir wohnen seit mehr als 6 Jahren in Angelbachtal und fühlen uns hier sehr wohl. Besonders gut gefällt mir der Schlosspark mit seinen verschiedenen Veranstaltungen und die vielen netten Menschen die ich hier bisher kennengelernt habe. Für die Zukunft Angelbachtals liegen mir die Themen Familienfreundlichkeit, Angebote für Kinder, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die Bewahrung der Natur und kulturelle Angebote besonders am Herzen.

Anke Junker (34)
Dipl Betriebswirtin (DH)
verheiratet
2 Kinder

Hobbys/Interessen: Meine Familie, Pferde & Reiten, Singen, Sport

Beiträge von 2022
Beiträge von 2021
Beiträge von 2020
Beiträge von 2019
Beiträge von 2018
Beiträge von 2017
Beiträge von 2016
Beiträge von 2015
Beiträge von 2014