Neuigkeiten

August 2020

Das relative kurze aber umso stärkere Unwetter von heute Nachmittag hat in Angelbachtal für einige vollgelaufene Keller gesorgt.

Vielen Dank an die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr für ihren unermüdlichen Einsatz für unsere Gemeinde!! ‍

Die Perseiden sind da. Immer im August sind die verdampfenden Meteoriten ein Spektakel am Nachthimmel. Der Regen aus Sternschnuppen ist alljährlich in den Nächten auf den 12. und 13. August am intensivsten. Bis zu 100 pro Stunde sind möglich.

Bei uns ist der Blick auf den Perseiden-Schauer in diesem Jahr leider etwas eingeschränkt. Einige Wolken behindern den Blick auf den Sternschnuppenregen.

Die meisten Meteore lassen sich zwischen 22 Uhr am Abend und 4 Uhr am Morgen beobachten. In dieser Zeit sollte die Wolkendecke auch immer wieder etwas aufklaren.

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Hitze am heutigen Dienstag und Mittwoch und gibt eine Hitzewarnung für den Rhein-Neckar-Kreis heraus.

Es werden Höchsttemperaturen von bis zu 36 Grad erreicht. Aufgrund der verringerten nächtlichen Abkühlung ist außerdem mit einer deutlichen zusätzlichen Belastung zu rechnen.

Die Feuerwehr Angelbachtal rät dazu unnötige Anstrengungen zu vermeiden und auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten.

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Angelbachtal erhält einen eigenen Waldkindergarten. Erste Gruppe soll bereits im September starten.

Große Zustimmung fand die geplante Einrichtung eines Waldkindergartens im Angelbachtaler Gemeinderat. Die ersten Pläne waren bereits vor Beginn der Corona-Pandemie angedacht, erklärte die Leiterin der kommunalen Kinderhäuser, Bianca Tagscherer den Gemeinderäten. Bei einer Abfrage unter den Eltern war deutliches Interesse festgestellt worden.

Weiterlesen ...

Beiträge von 2024
Beiträge von 2023
Beiträge von 2022
Beiträge von 2021
Beiträge von 2020
Beiträge von 2019
Beiträge von 2018
Beiträge von 2017
Beiträge von 2016
Beiträge von 2015
Beiträge von 2014