Neuigkeiten

2014

ACHTUNG - Zeugen gesucht!

In der Nacht von Montag, 15. September 2014 auf Dienstag 16. September 2014 wurden auf dem Friedhof in Michelfeld Grabschmuck aus Metall entwendet. Darunter Grablichter, Vasen und Grabschalen. Die zugehörigen Fundamentstücke wurden mit herausgerissen und anschließend auf dem Feld entsorgt.

Die Polizei wurde von der Gemeinde informiert und hat bereits Ermittlungen aufgenommen. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des/der Täter führen können, wenden Sie sich bitte an die Polizei in Angelbachtal oder an das Ordnungsamt der Gemeinde.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste.de

Neues von der Baustelle: Kriegerdenkmal wird saniert

Neben den Baumaßnahmen zum neuen Kreisverkehr im Bereich der B292/L551 (Bruchsalerstraße/Schlossstraße) wird gleichzeitig auch das in die Jahre gekommene Kriegerdenkmal saniert. Bürgermeister Werner erteilte hierfür vergangene Woche den Auftrag an den Stuckateurbetrieb Keil aus Sinsheim/Dühren.

Die durch den Kreisverkehr geänderte Straßenführung ermöglicht eine etwas größere Fläche vor dem Denkmal, außerdem werden insbesondere die Namen der Gefallenen wieder deutlich lesbar gemacht.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste.com

In nur wenigen Tagen wurde Angelbachtal gleich von 2 größeren Naturereignissen getroffen.

Am vergangenen Sonntagnachmittag verursachte örtlicher Starkregen, mit einer Kraft von 30 bis 40 Litern pro Quadratmeter, eine Erosion im Gewann Klotzberg. Der abgetragene Schlamm wurde von den Feldern bis in die Wilhelmstraße gespült.

Weiterlesen ...

Zum Schulanfang wünschen wir allen Angelbachtaler Erstklässlerinnen und Erstklässlern alles Gute und viel Erfolg auf ihrem neuen Lebensabschnitt.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste.com

Neues von der Baustelle: Erste Tragschicht eingebracht.

In den vergangenen Wochen konnte das Planum für die Straße im 1. Bauabschnitt fertiggestellt, sowie der Innenkreis samt Pflasterband des neuen Kreisverkehrs ausgebaut werden.

Heute wurde damit begonnen die erste Tragschicht aus Asphalt aufzutragen und damit ein Umfahren der Baustelle über das neue Teilstück des Kreisel zu ermöglichen.

Danach werden die Bauarbeiten des 2. Bauabschnittes auf der bisher noch intakten und für den Verkehr freigegebenen Bruchsaler Straße beginnen. Der endgültige Fahrbahnbelag kann anschließend, nach Abschluss beider Bauabschnitte, in einem Zug aufgetragen werden.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste.com

Beiträge von 2024
Beiträge von 2023
Beiträge von 2022
Beiträge von 2021
Beiträge von 2020
Beiträge von 2019
Beiträge von 2018
Beiträge von 2017
Beiträge von 2016
Beiträge von 2015
Beiträge von 2014