Neuigkeiten

2021

Bauarbeiten für den Michelfelder Minikreisel gehen in die Ausschreibung. Start für das spätere Frühjahr geplant. Vollsperrung für 6 Monate notwendig.

Wenige Wochen nachdem die Ortsdurchfahrten von Eichtersheim und auch von Waldangelloch wieder für den Durchfahrtsverkehr frei sind, wird die nächste Baustelle mit Vollsperrung konkreter.

Schon lange wurde über den Umbau der unfallträchtigen Kreuzung beim ehemaligen Gasthaus „Löwen“ in Michelfeld zu einem Mini-Kreisverkehr im Gemeinderat diskutiert. Auch bei einer Bürgerversammlung und einem Anwohnergespräch wurde die Maßnahme im vergangenen Jahr vorgestellt. Im Oktober fiel der Grundsatzbeschluss mit großer Mehrheit.

Weiterlesen ...

So funktioniert die Briefwahl zur Landtagswahl am 14. März 2021 in Baden-Württemberg

Spätestens bis zum 21. Februar 2021 erhalten alle Wahlberechtigten ihre Wahlbenachrichtigung per Post. Enthalten sind darin auch Informationen zur Briefwahl und das entsprechende Antragsformular.

Wenn Ihr per Briefwahl wählen wollt, benötigen Ihr einen Wahlschein.

Wahlscheinanträge können schriftlich oder mündlich, aber nicht fernmündlich (telefonisch), bis spätestens 18 Uhr zwei Tage vor der Wahl (Freitag) bei nachgewiesener plötzlicher Erkrankung auch noch bis zum Wahltag, 15 Uhr, gestellt werden.

Weiterlesen ...

1.800 neue Bäume für den Angelbachtaler Gemeindewald Bürgermeister Frank Werner und Revierförster Bernd Niederer berichten über die Nachpflanzungen im Angelbachtaler Wald.

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Mit seinem beherzten Eingreifen hat Max Kannenberg Schlimmeres verhindert und den Brand der Sonnenberghalle in Schach gehalten, bis seine Kollegen der Feuerwehr vor Ort waren. Danke Max für deinen Einsatz!! ‍♂️

Bürgermeister Frank Werner informiert künftig regelmäßig und bürgernah in den Sozialen Netzwerken über Neuigkeiten aus dem Rathaus und dem Gemeinderat.

Ihr findet die Gemeinde Angelbachtal auf Facebook (Gemeinde Angelbachtal) und Instagram (@gemeinde_angelbachtal) sowie im Internet unter: www.angelbachtal.de

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Beiträge von 2024
Beiträge von 2023
Beiträge von 2022
Beiträge von 2021
Beiträge von 2020
Beiträge von 2019
Beiträge von 2018
Beiträge von 2017
Beiträge von 2016
Beiträge von 2015
Beiträge von 2014